Revier Hollenstein
Ungefähr 70 Meter oberhalb der Lettenwagerbrücke, direkt am unteren Ende des Reviers Blamau (II), beginnt das Revier Hollenstein. Wie im Revier Blamau (II) setzt sich das sicherlich gute Fischvorkommen aus je einem Drittel Bach-, Regenbogenforellen und Äschen zusammen. Im oberen Drittel neben dem berühmten Naturfreibad befindet sich eine große Naturwehr. Unterhalb dieser Wehr, in tiefen Gumpen, lassen sich vereinzelt schöne Huchen beobachten. In der Mitte dieses Reviers mündet linksufrig aus dem Ort Hollenstein der sehr fischreiche Hammerbach, den man ca. 2 Kilometer flussaufwärts befischen darf.
Das insgesamt fast 4 km lange Revier ist durchgehend leicht begehbar, wobei Watstiefel völlig ausreichend sind. Nachdem die Ybbs den Ort Großhollenstein passiert hat, endet das Revier bei der Brücke über dem Quellbach der - flussabwärts gesehen - rechtsufrig in die Ybbs mündet.
Viele unsere Gäste lieben diese Strecke im oberen Ybbstal nicht nur wegen des ausgezeichneten Fischbestandes. In der Lieblichkeit des Tales finden Sie, in den beim Fischen eingelegten Pausen, Ruhe, Erholung und Entspannung.