Gemeinde Opponitz

opponitz.gv.at

Revier Opponitz Exklusiv

Von der Busstation Seeburg 6 km flussabwärts bis zur Hornleitnerbrücke erstreckt sich das Revier Opponitz Exklusiv. Dieser über Jahrzehnte hinweg nahezu unbefischte Gewässerabschnitt besticht durch seine Vielfältigkeit. Vereint er doch aufs Schönste die Charakteristiken dieser beiden angrenzenden Reviere. Sowohl an den Unterständen und Gumpen als auch in den freien Fließstrecken kann man hier schöne natürlich heranwachsende Forellen und Äschen überlisten.

Die einzige erlaubte Fangmethode ist das Fliegenfischen unter Verwendung aller Arten von Schnüren und Vorfächern, jedoch ohne zusätzlicher Beschwerung. Erlaubt ist nur eine Fliege, Nymphe oder Streamer, gebunden auf Einfachhaken, welche in sich beschwert sein dürfen. Es darf nur mit Schonhaken bzw. angedrücktem Widerhaken gefischt werden. In diesem Revier gilt "Catch and Release".